clazz auf Reisen

Oder: Wir ham` noch Sand in den Schuh`n von Spiekeroog!

Am Himmelfahrtswochenende waren wir auf Spiekeroog. 47 Erwachsene (und 17 Kinder!) machten sich in vielen gut gelaunten Fahrgemeinschaften im Laufe des Mittwochs auf den Weg an die Nordsee. Im Haus Sturmeck bezogen wir unsere Herberge und wie auf Knopfdruck stellte sich das Klassenfahrtfieber ein ... großartig! Vormittags und nach dem Abendbrot wurde geprobt. Die Nachmittage und späten Abende verbrachten wir individuell nach Lust und Laune spazierend oder kickend am Strand, schlemmend in der Eisdiele, chillig auf der Sonnenterrasse, tanzend in der Inselkneipe „Old Laramie", schlickrutschend im Wattenmeer, spielend auf dem Piratenspielplatz, bummelnd in „Spiekeroog-Stadt" oder schlafend in unseren Doppelstockbetten.

Der Freitag stand im Zeichen der Premiere des „SängerGruppenWettstreits": In vier Kleingruppen wurden clazz-Stücke zu Insel-Oden umgedichtet und choreografische Vorschläge für unser Konzertprogramm ertanzt. Die Ergebnisse dieser besonderen "Freizeit" präsentierten wir uns noch am selben Abend. Kreativ auf Befehl funktionert nicht? clazz beweist das Gegenteil!

Die nächste Fahrt ist bereits in Planung: Wenn clazzies reisen, lacht die Möwe! 

  • IMG_1190

  • Spiekeroog_DSCN3915

  • Spiekeroog_DSC_5798

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen / Datenschutzerklärung Ok Ablehnen