Jazzchor Freiburg zu Gast in Hannover

Jazzchor Freiburg zu Gast in Hannover

Montag, 29.10.2018 | 19 Uhr
Christuskirche | Hannover
Eintritt frei | Spenden erbeten

Der Jazzchor Freiburg ist mit seinem Programm "Infusion" zu Gast in der Christuskirche und wir gestalten das Vorprogramm.

Jazzchor Freiburg: „Infusion“
Leitung: Bertrand Gröger
Piano: Simone Bollini
Bass: Roberto Koch
Schlagzeug: Michael Heidepriem

Ab Oktober 2018 singt der Jazzchor Freiburg also sein neues Programm „Infusion“. Ist das ein Tee oder die Spritze vom Arzt? Weder noch – aber gesund ist diese Musik sicherlich: Jazz zwischen 1970 und heute, beginnend mit der Fusion-Ära. Das geht los mit Joe Zawinul, Pat Metheny, Keith Jarrett bis ins Jetzt zu E.S.T. und Olivia Trummer. Und was ganz sicher ist: Das hat noch kein Chor der Welt gesungen! Denn die ursprünglich meist instrumentale Musik musste erst betextet und mit großer Kreativität arrangiert werden. Alles maßgeschneidert für den Jazzchor Freiburg. Neuer geht’s also in der Chormusik kaum. Jazzchors Infusion geht direkt ins Blut...

Mo, 29.10.2018 Hannover, Christuskirche, 19 Uhr,
Support clazz – junger Konzertchor Hannover, Leitung: Martin Jordan

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten
Pressefotos unter www.jazzchorfreiburg.de/presse.html

Jazzchor Freiburg
Der Jazzchor Freiburg wurde 1990 von Bertrand Gröger gegründet. Tourneen und Konzerte in China, Japan, Korea, Russland, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Italien, Ungarn, Österreich, Luxemburg, der Schweiz und Dänemark, die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben (u. a. 1. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb 1998 und 1. Preis bei der Chorolympiade in Korea 2002), CD-Produktionen ("Schwing!", "A Cappella", "Hammenoma", "Live in Japan") sowie Rundfunk- und Fernsehsendungen machten den Chor national und international bekannt.

 2018 jazzchor freiburg Plakat

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen / Datenschutzerklärung Ok Ablehnen